Ich geb zu, im Beseitigen alter Leichen fehlt es mir an Konsequenz und Entscheidungsstärke. Es könnte ja sein, man braucht dies und das nochmal. Was im Grunde natürlich Unsinn ist. Ganz allgemein ist mir das klar. Im Detail … naja … offenbar nicht.
In Zeiten des Umbruchs und der Umzüge scheint es einfacher zu sein, Stück für Stück alles zu killen, was eigentlich und uneigentlich keine Existenzberechtigung mehr hat. T-Online ist so ein Leichenportal bei mir. Das kommt daher, dass es die meisten Mails 3x gibt (Datev, T-Online, IPhone). Ätzend. Da diese Verdreifachung rein technische Hintergründe hatte, ist sie mit dem Umstieg auf die neue Server-Variante gott-sei-dank Geschichte. ![]()
Gestern hab ich in einem längeren Ritt alle bisher nicht gelöschten Mails zu TheBat übernommen … so ca. 6.000 allein bei T-Online … oh je.
TheBat sortiert die fein, wenn man ihm das vorher sagt.
Das strukturierte Sichten und Löschen war dann eindeutig einfacher. Jetzt muss ich die USB-Lösung für TheBat noch installieren und testen, dann kann ich auf T-Online auch noch die letzten und wichtigen Mails löschen. Schön!
Spannend ist fuer mich immer, dass du nach einiger Zeit Sachen wie The Bat! aus der Versenkung holst, bei denen ich schon gedacht hatte, dass dein Enthusiasmus erlahmt ist. Uebrigens: Herzlichen Glueckwunsch zu der Entruemplungsaktion!
Danke!
Ja, manche Änderungen müssen eben erst innerlich in mir reifen. Aber irgendwann ist es soweit. Und dann aber gleich und sofort.
Es wird also spannend bleiben. *g*