Archiv

Kalender

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Was von dem, was gesagt wird, ist wahr?

In dem gestrigen Kommentar der Faznet wird über die Änderungswünsche von CDU und FDP zum Thema Steuerhinterziehung berichtet. Eine strafbefreiende Selbstanzeige soll auf kleinere Beträge beschränkt werden. Soso.

Am 15. Mai 2010 hat die Faznet auch schonmal zu dem Thema berichtet. Ehrlich … ich kann mit dem Artikel nichts anfangen. Liegt das jetzt an der Faz oder . . . → Read More: Was von dem, was gesagt wird, ist wahr?

Breakeven – The Script

. . . → Read More: Breakeven – The Script

Innehalten?

Wenn man täglich 12 Stunden arbeitet, überschreitet man am Sonntag die 80-Stunden-Woche. (Rein mathematisch nicht verwunderlich.) Was ich morgen Mittag tun werde. Nicht aus purem Enthusiasmus, sondern aus den Notwendigkeiten heraus. Job, eigene Pflichten plus Umzugsvorbereitung etc..
Heute Abend musste ich kurz innehalten. Etwas war anders. Beunruhigend. Auch wenn ich befürchte, es ist unvernünftig … es gibt . . . → Read More: Innehalten?

Link-Liste

Der Dieter Bohlen der Politik
“Wir sind Helden” und die Bild
Erstmals gewinnen LED-Lampen
Enteque-Kommision … Verhaltenskodex
ZDF, Die Deutschen II, Folge 7: Karl Marx und . . . → Read More: Link-Liste

Synchronsprecher

Die meisten Zusammenhänge hätte ich so nicht . . . → Read More: Synchronsprecher

Kokowääh

Heute Abend gesehen. Ein echt entspannender Film … und … luuuuustig *lach* Übrigens auch mit toller Musikauswahl. Die wenigen schnulzigen Momente übersteht man prima, weil sich die Akteure nicht so verbissen wichtig nehmen. Wir haben uns jedenfalls kostlich amüsiert und scheckig gekringelt vor Lachen.

… und ein kurzes . . . → Read More: Kokowääh

mein lieber Hausgeist

Bügelidylle

Heut war er wieder da. Mein Lieblingshausgeist. Es ist immer schön, wenn sie da ist und die vielen kleinen Dinge sieht, die ein ganzes großes Wohlfühlgefühl ausmachen. Aber heut war es wieder ganz besonders nett. Weil: …

Gestern Abend – natürlich wieder viel zu spät so 23:00 aufwärts – saß ich hier im Flur … bewaffnet . . . → Read More: mein lieber Hausgeist

Berlin

Über diesen Artikel beschrieb mal ein lieber Freund sein . . . → Read More: Berlin

F. Freistetter und der Weltuntergang

Ich finde, das muss man unbedingt lesen! Wenn Weltuntergangsunsinn von einem Astronomen mit Humor und spitzer Zunge widerlegt und kommentiert wird … da kommt doch Freude auf! 

Analyse: Der Nostradamus Effekt: 2012 – das Ende der Welt
Weltuntergang 2012: Fragen und Antworten
Als der Weltuntergang 1999 dann doch nicht . . . → Read More: F. Freistetter und der Weltuntergang

Umgangston im Internet

Ich hätte es auch über Facebook teilen können. Denn darüber kam die Info zu diesem Artikel hier. Aber das war mir zu unkritisch.

“Pöbler an die Maus” ist der Slogan. Soso. Ich stimme dem Autor in vielem zu, ohne das hier zu jedem Absatz kundtun zu müssen. Eines sehe ich aber nicht ganz so. Ein Aspekt, warum . . . → Read More: Umgangston im Internet

Umbruch – Grundlagen und Begrifflichkeiten

In dem heutigen Faznet-Artikel “Staaten im Umbruch – Die Kinder der Facebook-Revolution” beschäftigt sich Thomas Apolte (Prof. für Volkswirtschaft) mit dem “Warum” des Entstehens von Revolutionen und der Frage nach dem “Danach”. Ausgangspunkt ist Ägypten.
Nun ist Volkswirtschaft noch nie mein Steckenpferd gewesen. Eher oft ein Buch mit sieben Siegeln. Aber in dem Artikel kann einer gut . . . → Read More: Umbruch – Grundlagen und Begrifflichkeiten

Link-Liste

Zynismus und Politik
Guttenberg (Spielt es noch reine Roll, ob unsere Politiker ehrlich ihren Weg gehen?)
Guttenberg und . . . → Read More: Link-Liste

digitales Leben

Viele sind vernetzt mit zig Seiten und Internet-Community’s und so ein bisschen geht es mir auch so. Eigentlich wollte ich mich eben bei Xing anmelden. Hm … ich lass es erstmal.
Was mich davon abgehalten hat? Zum einen ein Blog … und zum anderen ein Spiegelartikel … beide sagen mir: wenn ich es “richtig” betreiben will, muss . . . → Read More: digitales Leben

Rache ist süß!

Das müssen sich auch die vier Belgier gedacht haben, die mal den Spieß rumgedreht und die Telefongesellschaft Mobistar gemobbt haben … mit einer Pseudohotline “Zurzeit sind alle Leitungen belegt. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.”. *grins* Sooooooooooooooooo schööööööööööööööööön

Und zwar haben sie das Parkhaus von Mobistar mit einem Bürocontainer blockiert; draußen dran eine Telefonnumer, . . . → Read More: Rache ist süß!

in Berlin …

… Freunde des Nilis! Hier. Ich bin . . . → Read More: in Berlin …